ALCINA übernimmt Vertrieb in Österreich für Friseure

Weiterlesen
26.01.2024

Zum neuen Jahr freut sich die Bielefelder Friseurmarke ALCINA vier neue Mitarbeiterinnen im Friseur-Außendienst für Österreich zu begrüßen. Zu Anfang Januar übernahm die Marke die Vertriebsgeschäfte in Österreich vom langjährigen Partner Montavit und damit auch die Kolleginnen. Montavit betreute knapp vier Jahrzehnte lang eine zuletzt vierstellige Anzahl von Kunden und Salons für das Bielefelder Unternehmen. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Wien beschäftigt darüber hinaus gleichzeitig auch Außendienstmitarbeitende für die Pharma-Sparte des Unternehmens. „Aktuell integrieren wir die Abläufe und die Kolleginnen durchlaufen unser Onboarding. Ich bin sicher, dass wir in diesem Jahr viele Chancen in unserem Nachbarland nutzen können.“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Eduard R. Dörrenberg und bedankt sich gleichzeitig bei den Mitarbeitenden für die Zusammenführung der Organisation. 

Insgesamt erzielte die Bielefelder Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023 einen vorläufigen Jahresumsatz von 390,6 Millionen Euro. Damit übertrifft das Unternehmen den Vorjahresumsatz von 363,8 Millionen Euro und setzt seinen langjährigen Wachstumskurs fort. Mit einem Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr zeigt die Dr. Wolff Group nicht nur, die Herausforderungen der Zeit meistern zu können, sondern gleichzeitig, Opportunitäten zu nutzen und die eigene Position weiter zu stärken. Die Dr. Wolff Group bleibt ihrem Anspruch treu, durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung Produkte zu schaffen, die die Lebensqualität verbessern. Mit einer sehr guten Pipeline neuer Gesundheits- und Pflegeprodukte blickt das Unternehmen weiterhin optimistisch auf das kommende Jahr. Weitere Details zum Geschäftsjahr 2023 gibt die Dr. Wolff Group in ihrer Bilanzpressekonferenz in wenigen Wochen bekannt.

Das Friseurgeschäft erzielte dabei einen Umsatzanteil von 10,1 Prozent und erwirtschaftete damit ein Plus von 2,22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „ALCINA setzt nach den Jahren der Pandemie seinen Wachstumskurs fort.“, so Dörrenberg.  Stärkster Umsatztreiber ist dabei der Produktbereich Haar, insbesondere die Sparte der Haarfarben wächst kontinuierlich. Die Haarfarben wuchsen knapp zweistellig im Vergleich zum Vorjahr. Auch die pflegende und dekorative Kosmetik trug 2023 zum Wachstum bei. Stärkste Märkte nach Deutschland sind für die Friseurmarke die Schweiz, Österreich, Tschechien und die Niederlande.

Bei Rückfragen

Nina Lauterbach

Leiterin Marken- & Produkt-PR Tel.: +49 (0) 521-8808-634 E-Mail schreiben

Jetzt auch in der Schweiz erhältlich: JUNIOR KAREX Zahnpasta mit BioHAP für das Wechselgebiss

Weiterlesen
24.01.2024

Bei Kindern beginnt ab etwa 6 Jahren der Zahnwechsel vom Milchzahngebiss auf die bleibenden Zähne. Dieser Zahnwechsel im sogenannten Wechselgebiss stellt die Zahnpflege vor ganz neue Herausforderungen, zum Beispiel Engstand der Zähne und gereiztes Zahnfleisch. JUNIOR KAREX setzt auf BioHAP (biomimetischer Hydroxylapatit) in Kombination mit Allantoin, um in der Zeit des Zahnwechsels und beim Junior-Gebiss Karies vorzubeugen sowie gereiztes Zahnfleisch zu beruhigen. Ab Mitte Februar ist die Zahnpasta nun auch in der Schweiz erhältlich.

Die Milchzähne fallen aus, die bleibenden Zähne brechen durch, das Zahnfleisch ist oft gerötet und gereizt: Das kann mitunter schmerzhaft sein. Als Folge dieser Schmerzen werden Wackel- und deren Nachbarzähne häufig nicht mehr so gründlich von den Kindern geputzt oder sogar ganz ausgelassen. Aber gerade die neuen bleibenden Zähne müssen von Anfang an besonders gepflegt werden, damit sie möglichst ein Leben lang gesund bleiben. Bei dem täglichen Zähneputzen mit der JUNIOR KAREX Zahnpasta werden die Zähne vor Karies geschützt und remineralisiert. JUNIOR KAREX enthält BioHAP als aktiven Inhaltsstoff, der eine Schutzschicht auf den Zähnen bildet. Diese Schutzschicht erschwert es Bakterien, am Zahn anzuhaften. Allantoin beruhigt und pflegt das gereizte Zahnfleisch – sowohl beim Zahndurchbruch als auch bei Brackets und Zahnspangen.

Speziell auf die Bedürfnisse des Wechselgebisses abgestimmt

Durch die besondere Zusammensetzung mit BioHAP stärkt und schützt die JUNIOR KAREX Zahnpasta Milchzähne und bleibende Zähne gleichermassen vor Säureangriffen und Bakterien, obwohl beide Zahnarten unterschiedliche Charakteristika haben: Milchzähne sind mit ihrem dünneren Zahnschmelz anfälliger für Karies und Abrasionsschäden durch zu aggressive Putzkörper in Zahnpasten und benötigen daher eine sanfte Reinigung. Bleibende Zähne sind grösser und stehen dadurch im Gebiss enger zusammen. Somit stellt gerade diese Übergangszeit zwischen Milch- und bleibenden Zähnen, also das Wechselgebiss, besondere Herausforderungen an die Zahnpflege.

Darüber hinaus schützt JUNIOR KAREX auch an schwer erreichbaren Stellen vor Karies, z. B. bei Brackets. Bei festsitzenden Zahnspangen ist es für ältere Kinder und Jugendliche besonders schwer, den Zahnbelag zu entfernen, aber umso wichtiger, dass dies schonend und gründlich geschieht. Dabei eignet sich BioHAP zur Kariesprophylaxe besonders gut, da sich der aktive Inhaltsstoff an den Zahnoberflächen anlagert und den Zahn so vor Karies schützt. Zusätzlich enthaltenes Calcium hilft dabei, die Zähne stark und gesund zu halten. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt eine klinische Studie, die an fünf deutschen Universitätskliniken durchgeführt wurde, dass eine Zahnpasta mit BioHAP bei Bracketträgern genauso wirksam ist, wie eine Erwachsenenzahnpasta mit Fluorid.[1] So schützt die JUNIOR KAREX Zahnpasta auch an schwer erreichbaren Stellen vor Karies.

Anschaulich erklärt werden Zahnwechsel und die positiven Eigenschaften von BioHAP in der JUNIOR KAREX Zahnpasta auch im Video: JUNIOR KAREX Zahnpasta – für die besonderen Bedürfnisse ab dem Zahnwechsel

Forschungsergebnisse der vergangenen 40 Jahre zu Hydroxylapatit finden Sie in unserer kostenlosen Studiendatenbank. Die Studienergebnisse sind ohne Anmeldung abrufbar.

JUNIOR KAREX Zahnpasta, UVP 5,50 CHF, 65 ml

  • BioHAP und weitere Calcium-Quellen schützen Milchzähne und bleibende Zähne effektiv vor Karies
  • Karies-Schutz auch bei Brackets
  • stärkt den Zahnschmelz und schützt vor Säureangriffen
  • Allantoin beruhigt und schützt gereiztes Zahnfleisch
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Karex ist in der Schweiz bei Coop, Müller, in Apotheken und online bei Zur Rose, Galaxus, Puravita, Amavita, Sunstore, Vita Drogerie sowie Coop Vitality erhältlich.

Kontakt:

Alcina AG, Dr. Wolff Gruppe, CH 4132 Muttenz

Christian F. Scherer, Geschäftsführer

christian.scherer@alcina.ch

+41 (0)61 756 91 00


[1] Schlagenhauf, U. et al. Impact of a non-fluoridated microcrystalline hydroxyapatite dentifrice on enamel caries progression in highly caries-susceptible orthodontic patients:

A randomized, controlled 6-month trial. J Investig Clin Dent, e12399 (2019).

Bei Rückfragen

Karoline Bauch

Referentin Unternehmenskommunikation Tel.: +49 (0) 521-8808-1153 E-Mail schreiben

ALCINA Creme Oxydant 1% – die besonders softe Form der Intensiv-Tönung​

Weiterlesen
22.01.2024

Der Neuzugang in der ALCINA Color Creme Oxydant-Familie – der ALCINA Creme Oxydant 1% – steht für eine besonders softe Form der Intensiv-Tönung.​

​Der Color Creme Oxydant 1% eignet sich hervorragend zur Blondveredelung (vor allem in den Tonhöhen 8, 9 und 10) und ist die erste Wahl bei der Veredelung von porösem Haar. Er bietet eine optimale Anhaftung und Haltbarkeit, verleiht gleichzeitig Glanz und ein hervorragendes Haargefühl.​

​Die richtige Viskosität der Farbmischung erreichen unsere Friseurpartner mit unseren perfekt abgestimmten Oxydanten. Sie sind entscheidend für das gewünschte Ergebnis und die Brillanz der fertigen Haarfarbe: Nur ALCINA Creme Oxydanten garantieren maximale Haltbarkeit und ein optimales Farbergebnis.​

Der neue Color Creme Oxydant 1% steht für Blondveredelungen auf höchstem Niveau!​

Der neue ALCINA Creme Oxydant ist ab Ende Januar bei ALCINA Friseur-Partnern erhältlich.

Bei Rückfragen

Nina Lauterbach

Leiterin Marken- & Produkt-PR Tel.: +49 (0) 521-8808-634 E-Mail schreiben

Was tun bei Haarausfall in den Wechseljahren?

Weiterlesen
18.01.2024

Besonders in einer Zeit, in der sich der Körper verändert, möchte frau sich so wohl wie möglich in ihrer Haut fühlen. Kommt in den Wechseljahren neben Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit und anderen Symptomen auch Haarausfall dazu, kann das sehr belastend sein. Denn Haare sind nicht nur Ausdruck der eigenen Persönlichkeit – kräftiges, volles und gepflegtes Haar wird auch mit Attraktivität, Gesundheit und Jugend assoziiert.

Haarausfall und Wechseljahre – wie hängt das zusammen?

Dass die Haare in der Perimenopause dünner werden, ist keine Seltenheit: Statistisch gesehen kann mehr als jede zweite Frau im Laufe ihres Lebens von dieser speziellen Form der Alopezie, die auch FPHL (female pattern hair loss) genannt wird, betroffen sein. Neben Alterungsprozessen und Umwelteinflüssen, führt die Veränderung des Hormonspiegels in den Wechseljahren zu einer Miniaturisierung der Haarwurzeln. Die Folge: Die Haare werden nicht mehr mit ausreichend Wachstumsenergie versorgt und fallen im Laufe der Zeit zunehmend aus. Dies zeigt sich besonders am Scheitel, der immer breiter wird.

Haarausfall mit Coffein entgegenwirken

Mit dem Wirkstoff Coffein kann dem Energiemangel an den Haarwurzeln effektiv entgegengewirkt werden: Der Phyto-Coffein-Complex in der Haarpflegeserie von Plantur 39 dringt bei der Haarwäsche in die Kopfhaut ein und stimuliert nachweislich die Haarwurzeln und verlängert so wieder die Wachstumsphase jedes einzelnen Haars. Jedoch ist die tägliche Versorgung mit Coffein entscheidend, um die Haarwurzeln dauerhaft zu stärken. Eine tägliche Haarwäsche ist aber nicht unbedingt nötig: Denn neben Shampoo und Spülung besteht die Pflegeserie von Plantur 39 auch aus einem Tonikum, das die Haare zwischen den Wäschen mit ausreichend Coffein versorgen kann, um das täglich benötigte Level aufrechtzuerhalten.

Plantur 39 Phyto-Coffein-Shampoo & Plantur 39 Phyto-Coffein-Tonikum

UVP 9,99 Euro; 250 ml / UVP 9,99 Euro 200 ml

  • Beugt menopausalem Haarausfall vor
  • Schützt die Haarwurzel, kräftigt das Haarwachstum
  • Der Phyto‐Coffein‐Complex aktiviert die Haarwurzeln

Bei Rückfragen

Nina Lauterbach

Leiterin Marken- & Produkt-PR Tel.: +49 (0) 521-8808-634 E-Mail schreiben

Janina Stein-Demmer

Referentin Unternehmenskommunikation Tel.: +49 (0) 521-8808-541 E-Mail schreiben

Playful Summer Shades: ALCINA Make-up setzt im Frühling und Sommer 2024 auf Sorbet-Töne

Weiterlesen
17.01.2024

Leuchtende Farben und Sorbet-Töne verbreiten im Frühjahr und Sommer 2024 gute Laune und stimmen auf warme Tage ein. Farben wie Mint, Türkis und Pink schmeicheln dem Teint und sorgen für einen herrlich frischen Look.

Grün in all seinen Abstufungen begeistert besonders beim Augen Make-up. Die leuchtenden Powder Eyeshadow Pens sorgen für schimmernde Lider. Mit dem Ton fresh mint kreiert man einen soften oder einen modernen, verträumten Grunge Look, der an die ikonischen 90er-Jahre-Supermodels erinnert. Die Nuance pearl setzt strahlende Highlights im Augeninnenwinkel oder auf dem gesamten Lid. Der Velvet Kajal Liner aquagreen lässt sich ideal mit den Powder Eyeshadow Pens kombinieren. Der Kajal Liner mit gelartiger Textur ermöglicht grafische und exakte Eyeliner-Linien, die jedem Look einen pop of colour geben.


Der Fokus liegt in diesem Sommer auf glossy glänzenden Lippen. Die Nutri Lipstylos in zwei neuen beerigen Farben vereinen Farbe und Gloss und sorgen dank pflanzlicher Inhaltsstoffe für geschmeidige und weiche Lippen. Und wer möchte nicht vollere und rosige Lippen mit einem Glossy Finish? Der Plumping Lip Gloss mit Menthol macht es möglich. Zusammen mit dem Lipliner in natural brown entstehen braune Glossy Lips, die für den beliebten Influencerinnen-Look sorgen.

Die Nail Colours pink flash und pastell mint in den angesagten Trendtönen Mint und Pink ermöglichen farbenfrohe Looks, die sofort Sommerstimmung verbreiten und für gute Laune sorgen.

_Powder Eyeshadow Pen, fresh mint, pearl, UVP je 13,95 EUR

  • Pudrige Textur mit elegant schimmerndem Finish
  • Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten dank handlicher Stiftform
  • Leichter und komfortabler Auftrag
  • Long Lasting bis zu 9 Stunden

_Velvet Kajal Liner aquagreen, UVP 10,50 EUR

  • Intensive Farbe mit starker Deckkraft
  • Gelartige Textur für müheloses Auftragen
  • Wasser- & wischfest für zuverlässigen Halt
  • Präzise Spitze

_Nutri Lipstylo, glazed berry, glazed rose, UVP je 17,95 EUR
Pflegender Lippenstift mit transparenter Farbbrillanz für eine schöne Lippenfarbe

  • Reichhaltige, natürliche Öle, Wachse und Sesamextrakt pflegen die Lippen, revitalisieren und mildern Lippenfältchen
  • Weiche, glänzende und vollere Lippen
  • 3-in-1: Colour, Care & Shine

_Plumping Lip Gloss, UVP 16,95 EUR

Lip Gloss mit transparentem Finish für voller aussehende Lippen

  • Aufpolsternde Wirkung mit Menthol & Peptiden
  • Transparentes Finish & kühlender Effekt
  • Lippen erscheinen nach dem Auftragen voller und rosiger

_Lipliner natural brown, UVP 9,95 EUR

  • Definiert und betont die Lippenkontur
  • Exaktes Konturieren
  • Perfektioniert das Lippen Make-up
  • Langanhaltende Farbe
  • Kann auch auf den gesamten Lippen als Lippenstift aufgetragen werden


_Nail Colour, pink flash, pastell mint, UVP je 6,95 EUR

Brillante, intensiv deckende und langanhaltende Farben. Der speziell geformte Pinsel passt sich der Nagelform optimal an und erleichtert das Lackieren. Für ein professionelles Ergebnis nach nur einem Farbauftrag.

  • Intensive Farbbrillanz
  • Langanhaltende Farbe
  • Streifenfreier Auftrag

Die neuen Produkte sind erhältlich ab März 2024 bei Alcina Friseur- und Beauty-Partnern sowie online unter www.alcina.com .

Bei Rückfragen

Nina Lauterbach

Leiterin Marken- & Produkt-PR Tel.: +49 (0) 521-8808-634 E-Mail schreiben

Frauenpower für die Intimgesundheit: Selbst ist die Frau!

Weiterlesen
16.01.2024

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag und setzen uns für eine geschlechtergerechtere Welt ein: für mehr Sichtbarkeit von Frauen, Gleichstellung im Sport, für Arbeitsplätze, an denen sich Frauen wohlfühlen und allgemein für die Förderung von weiblich gelesenen Personen. Doch auch die Gesundheit von Frauen spielt eine übergeordnete Rolle. Insbesondere die Intimgesundheit ist dabei ein sensibles Thema und noch zu häufig ein Tabu. Denn scheidenbasierte Beschwerden wie zum Beispiel vaginale Trockenheit können das Wohlbefinden von Frauen erheblich beeinträchtigen und sogar Schmerzen im Alltag und beim Geschlechtsverkehr verursachen.

Frauen sollten sich in ihrem Körper wohlfühlen und selbstbestimmt handeln können. Dafür ist es wichtig, sich der eigenen Intimgesundheit bewusst zu werden und sich nicht zu scheuen, offen darüber zu sprechen. „Viel zu oft haben Frauen Schmerzen im Intimbereich und denken, dass sie dagegen nichts tun können, sie ertragen es. Aber es gibt Hilfe! Brennen und Schmerzen sind nicht normal, keine Frau muss damit leben“, erklärt die Sexologin Ann-Marlene Henning, die selbst von vaginaler Trockenheit betroffen war und sich als Markenbotschafterin für die Intimgesundheit von Frauen einsetzt. Es gibt wirksame Behandlungsmethoden, die Beschwerden wie Scheidentrockenheit lindern können. Eine davon ist die Vagisan FeuchtCreme, eine hormonfreie Creme bei Scheidentrockenheit.

Intimgesundheit boomt: Der Aufstieg der Marke Vagisan

Die Marktentwicklung der Vagisan FeuchtCreme zeigt, wie sehr Frauen in den vergangenen Jahren ihre Selbstwirksamkeit gestärkt haben. Vor 15 Jahren ist die Vagisan FeuchtCreme zur hormonfreien Behandlung bei Scheidentrockenheit in Deutschland gestartet. Mittlerweile vertrauen Millionen Frauen in Deutschland der Nr. 1[1] am Markt. Der Umsatz ist in den vergangenen 7 Jahren um durchschnittlich 7 Prozent pro Jahr gestiegen. Aber auch andere Produkte der Marke verbessern die Frauengesundheit: So ist in ihren 25 Jahren am Markt die Marke auf über zehn Produkte angewachsen und als freiverkäuflicher Problemlöser für die weibliche Intimgesundheit aus der Apotheke nicht mehr wegzudenken. Vagisan Milchsäure – für die Vorbeugung von vaginalen Infektionen und zur schnellen Ansäuerung der Vaginalflora – war vor 25 Jahren das Startprodukt und zählt heute zu den Topsellern mit über 30 Prozent Wachstum im vergangenen Jahr. Auch international wächst Vagisan: In 2023 standen die Produkte für die weibliche Intimgesundheit in 27 Ländern zur Verfügung.

Es hat sich bereits viel getan, gleichzeitig sind wir davon überzeugt, noch viel bewegen zu können. Der Internationale Frauentag erinnert jedes Jahr aufs Neue daran, dass Frauenrechte und Frauengesundheit untrennbar miteinander verbunden sind. Wir möchten Frauen ermutigen, sich mit ihrer Intimgesundheit auseinanderzusetzen und sich nicht von Beschwerden wie zum Beispiel Scheidentrockenheit einschränken zu lassen. Mit Vagisan haben Frauen einen wichtigen Teil ihrer Lebensqualität selbst in der Hand und können damit täglich ihre Selbstwirksamkeit stärken.

Über die hormonfreie Creme

Die Vagisan FeuchtCreme lindert Beschwerden wie Brennen, Jucken und Schmerzen bedingt durch eine trockene Vagina. Im Gegensatz zu anderen Präparaten ist sie eine Creme und kein Gel (wässrige Lösung). Damit bietet die Vagisan FeuchtCreme einen Doppeleffekt: Sie führt der Haut in der Vagina und im äußeren Intimbereich Feuchtigkeit UND pflegende Lipide (Fette) zu.

Die Vagisan FeuchtCreme ist durch den Zusatz von Milchsäure auf den natürlichen pH-Wert der Vagina abgestimmt. Sie ist für alle Frauen geeignet, die unter Scheidentrockenheit leiden und eine hormonfreie, aber wirksame Behandlungsmethode suchen.

Auch als Zäpfchen verfügbar: Vagisan FeuchtCreme Cremolum als Intensivkur für die Vagina über Nacht.

Hier geht es zur Pressemitteilung zur aktuellen Studie für die Vaginalzäpfchen Vagisan FeuchtCreme Cremolum.

Hier geht es zur Pressemitteilung zur Bedeutung von Milchsäure für die Vaginalflora.


[1] Insight Health 2022, hormonfreie Präparate bei Scheidentrockenheit

Bei Rückfragen

Nina Lauterbach

Leiterin Marken- & Produkt-PR Tel.: +49 (0) 521-8808-634 E-Mail schreiben

Lina Middelmann

Referentin Unternehmenskommunikation Tel.: +49 (0) 521-8808-543 E-Mail schreiben

Erfolgreich gegen Kreidezähne, graue Haare und Scheideninfektionen – Dr. Wolff Group steigert Umsatz 2023 auf über 390 Millionen Euro

Weiterlesen
02.01.2024

Die Zahnpasta Marke KAREX gegen das wachsende Problem der Kreidezähne, vor allem bei Kindern, das innovative ALPECIN Grey Attack-Shampoo für weniger graues Haar und jüngeres Aussehen sowie die gynäkologische VAGISAN-Range für einen gesünderen Intimbereich konnten allesamt zweistellig wachsen.

Insgesamt erzielte die Bielefelder Dr. Wolff Group im Geschäftsjahr 2023 einen vorläufigen Jahresumsatz von 390,6 Millionen Euro. Damit übertrifft das Unternehmen den Vorjahresumsatz von 363,8 Millionen Euro und setzt seinen langjährigen Wachstumskurs fort.

Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff Group, äußerte sich zu den Ergebnissen: „Dank unserer einzigartigen, hochwirksamen Produkte und Innovationen konnten wir uns auch im Jahr 2023 vom allgemeinen Trend erfolgreich abheben, obwohl sich die Welt seit fast vier Jahren in einem Dauerkrisen-Modus befindet. Die Rahmenbedingungen, insbesondere was die Kosten betrifft, die immer weiter steigende Bürokratie und europäische Überregulierung erschweren unternehmerisches Handeln nachhaltig.“

Mit einem Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr zeigt die Dr. Wolff Gruppe, dass sie die aktuellen Herausforderungen erfolgreich meistert, Chancen nutzt und so die eigene Position im Markt weiter stärkt. Das Männershampoo ALPECIN Grey Attack avancierte zur erfolgreichsten Produkteinführung in der Drogerie 2023 und zählte auch online zu den Bestsellern des Jahres. Daneben haben weitere Problemlöser die Verbraucher überzeugt, wie die Zahnpasta KAREX mit BioHAP statt Fluorid für modernen Kariesschutz und gegen Kreidezähne, LINOLA Duo als antientzündliche und Juckreiz lindernde Creme, sowie das gynäkologische Präparat VAGISAN Milchsäure gegen Vaginalinfektionen.

Die Dr. Wolff Group bleibt ihrem Anspruch treu, durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung Produkte zu schaffen, die die Lebensqualität verbessern. Mit einer sehr guten Pipeline neuer Gesundheits- und Pflegeprodukte blickt das Unternehmen weiterhin optimistisch auf das kommende Jahr.

„Unser Glas bei Dr. Wolff ist in jedem Fall halb voll, jedoch bin ich insgesamt nur verhalten optimistisch, da notwendige Veränderungen leider nur diskutiert werden. Ich wünsche mir weniger Ideologie, stattdessen mehr wissenschaftliche Fakten und Realismus sowohl in Debatten als auch in der Umsetzung. Die großen Themen Bildung, Infrastruktur und Integration müssen endlich mutig angegangen werden. Die Dr. Wolff Group wird sich in jedem Fall den Herausforderungen stellen, die notwendigen Veränderungen realisieren und auch die Internationalisierung weiter vorantreiben“, so Dörrenberg.

Weitere Details zum Geschäftsjahr 2023 gibt die Dr. Wolff Group in ihrer Bilanzpressekonferenz in wenigen Wochen bekannt.